Wichtig: Theorieprüfung und Theoriekurse abgesagt

Liebe Vereinsvertreter,

wirklich überraschend war es auch für uns nicht, dass der Lockdown nun bis mindestens Ende Januar verlängert wurde. Dennoch festigt sich damit die Tatsache, dass wir am 6. Februar entgegen der ursprünglichen Planung keine Theorieprüfung in Präsenz durchführen können. Auch wenn im BBMV bereits im Herbst ein Ausschuss zur Vorbereitung einer EDV-basierten Theorieprüfung gebildet wurde, wird auch eine solche bis Anfang Februar leider noch nicht zur Verfügung stehen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, den geplanten Prüfungstermin zu verschieben. Wir sind bereits in Abstimmung mit dem MON, um einen neuen Termin festzusetzen und werden Euch erneut informieren, sobald dieser feststeht.

Um die Abstände zwischen Vorbereitungskurse und Theorieprüfung wie gewohnt zugunsten der Teilnehmer sehr kurz zu halten, entfallen auch die geplanten Vorbereitungskurse am 16., 23. und 30. Januar. Natürlich nicht ersatzlos, die neuen Vorbereitungstermine werden dann im Vorfeld des neuen Prüfungstermins stattfinden.

 

An den kommunizierten Terminen für die Eignungs- und Praxisprüfung ändert sich durch die Verschiebung nichts. Die Eignungsprüfung wird also am 13. März, die praktische Prüfung am 17. April stattfinden.

Bitte gebt diese Änderungen zeitnah an die angemeldeten Teilnehmer aus Euren Vereinen weiter, vielen Dank.

 

Mit musikalischen Grüßen

 

Alfons Braunhuber

 

Bezirksjugendleiter

Bezirk Inn-Salzach

Im Musikbund von Ober- und Niederbayern e.V.

 

Tel.: 0170/8232291


« vorherige Nachricht

Vereinsverwaltung

Partner

dvo-Verlag